Sie sind hier: Home
Weiter zu:
Allgemein: Anmelden Informationen Flyer Impressum

ACHTUNG

Anmeldefrist für 2021 abgelaufen!

Hey Ihr lieben Hofflohmarktteilnehmer:innen und -käufer:innen,

es gibt einige Neuigkeiten. Kurz vorab: Wir sind weiter optimistisch, dass ein wunderbares Schlendern und Verkaufen auf unserem Hofflohmarkt im schönen Glockenbachviertel stattfindet und freuen uns riesig darauf.

Laut KVR sind leider im Moment Flohmärkte nicht erlaubt. Wie es im Juli aussehen wird, können sie verständlicherweise jetzt noch nicht sagen. Mit Sicherheit wird der Flohmarkt nicht wie gewohnt aussehen. Es braucht mehr Abstand, weniger Menschen pro Hof, Maskenpflicht. Das Wichtigste ist Vorsicht und Umsicht, jeder schaut auf sich und auf die anderen.
Es bleibt vorerst bei unserem Termin
Samstag, 03. Juli 2021.


Neu ist, dass wir ab diesem Jahr einen Partner an der Hand haben, der uns wunderbar bei der nun doch umfangreicheren Organisation unterstützen wird:
die Nachbarschaft Westermühlbach
Wir freuen uns sehr über die helfenden Hände.

Hier ein Auszug der Spielregeln in diesem Jahr bzw. des Schutz- und Hygeinekonzeptes:

- Die Person, die den Hof zum Flohmarkt anmeldet, ist Ansprechperson und verantwortlich für die Einhaltung der Spielregeln, auch der Schutz- und Hygieneregeln
- Die Verkaufstische bitte so aufbauen, dass ausreichend Verkehrsflächen dazwischen zur Verfügung stehen. Die BesucherInnen sollen mit Abstand und im Einbahnstraßen-System durch den Hof gehen können. Querungen sind zu vermeiden.
- Bitte Wühltische vermeiden, sondern die Ware so prasentieren, dass Handkontakt nicht nötig ist.
- Die Bezahlung erfolgt möglichst kontaktlos beispielsweise mittels einer Geldschale
- Die Anmeldungen können wie immer in den Briefkasten Holzstr. 43 eingeworfen werden. NEU ist, dass die Anmeldegebühr nur noch überwiesen werden kann, KEINE Barzahlung mehr, pandemiebedingt.
- Wir haben eine NEUE Bankverbindung (findet Ihr auf dem Anmeldeflyer und am Ende dieses Textes)
- Sollte der Hofflohmarkt nicht stattfinden können, kann die Anmeldegebühr leider nicht zurücküberwiesen werden. Gerne schreiben wir den Betrag für 2022 gut.
- Die Teilnehmerzahl werden wir vermutlich einschränken müssen. Die genaue Anzahl der Höfe, die teilnehmen können, ist noch nicht bekannt.
- bitte dieses Jahr leider kein Speisen und Getränkeverkauf
- Der Verkauf findet wie immer nur in den Höfen satt, also auf privatem Grund. Verkauf auf öffentlichen Plätzen ist nicht erlaubt.



Wir sind im ständigen Austausch mit den zuständigen Behörden und sobald wir neue Infos haben, geben wir alles an euch weiter.

Bleibt gesund und genießt den Frühling
Eure Organisatoren


NEUE BANKVERBINDUNG:

Bank für Sozialwirtschaft
Nachbarschaft Westermühlbach e. V.
IBAN: DE97700205000007825404
BIC: BFSWDE33MUE
Verwendungszwecke: Glockenbach Hofflohmarkt

HINWEIS

Bitte alle Anfragen zur Abwicklung und Anmeldung direkt an die Organisatoren unter glockenbach@hofflohmarkt.de